Puzzlesteine – David und Davidson


[ redi ad Puzzlesteine ]


22.09.2002

David und Davidson

Wie schnell man es zurechtrückt

FC

Heute mittag, in der Diskussion nach der Sendung Presseclub, ausgestrahlt vom Sender Phoenix, bei der es um Bushs Pläne zum Präventivkrieg gegen Irak ging, und bei der ein amerikanischer Publizist, flankiert vom Chefredakteur der Tageszeitung Welt sich hochschaukelten in der Forderung, von Saddam Hussein die Einhaltung der UN-Resolutionen gegen den Irak zu verlangen, möglichst aber zu verschweigen, daß die UN-Resolutionen gegen Israel vom letzteren genauso wenig geachtet werden, kam das Verdrängte doch zur Sprache, wenn auch nur als Lapsus, wie so oft.

Der Moderator nannte plötzlich einen in Berlin lebenden Wissenschaftler iranischer Abstammung David statt Navid (Kermani), woraufhin der erste anrufende Zuschauer seine Frage an den amerikanischen Publizist Davidson stellte, der aber in Wahrheit Denison heißt.

Auch Evangelisten unsere Medienleute? Der Bauch aus dem das Evangelium kroch, ist anscheinend immer noch fruchtbar.


[ Forum ]